Zum Inhalt Zur Hauptnavigation Zur Unternavigation
Logo der Stadt Marl
Schriftgröße verkleinernSchriftgröße normalSchriftgröße vergrößernSitemapHilfeKontaktRSS-Feed
das ist eine bildbeschreibung

Dienstleistungen von A-Z

Lupe

Große Delegation besucht die französische Partnerstadt

29.Juni 2017

Fotos: Jennifer Grube

30 Marlerinnen und Marler haben am vergangenen Wochenende die Partnerstadt Creil zum traditionellen „Fest der Vereine“ besucht. Der stellvertretende Bürgermeister Axel Großer gratulierte zur Auszeichnung mit der Ehrenplakette der Parlamentarischen Versammlung des Europarates.

"Anerkennung der internationalen Arbeit"

Die Plakette übergab der Vertreter des Europarates Erich G. Fritz an Creils Bürgermeister Jean-Claude Villemain mit den Worten: „Diese Auszeichnung ist eine Anerkennung der internationalen Arbeit aller Verantwortlichen und der Bürger der Stadt Creil“. Erich G. Fritz: „Wir würdigen damit ihre vielfältigen Aktivitäten, mit Städten und Menschen in anderen Regionen Europas in Verbindung zu sein und die kulturelle Vielfalt unseres Kontinentes zu bereichern.“

Mit deutschem Bier verwöhnt

Zu diesem gelebten Miteinander hat auch der Besuch der Delegation des Städtepartnerschaftsvereins Marl-Creil-Pendle beigetragen. Beim „Fest der Vereine“ war der Verein wie jedes Jahr mit einem Stand vertreten und verwöhnte die französischen Freunde mit deutschem Bier. Auf einer französisch-englischen Gedenkfeier wurden Bäume in Erinnerung an verstorbene Unterstützer und Freunde der trilateralen Städtepartnerschaft vor dem Creiler Rathaus gepflanzt. Auch ein Besuch des Schloss Versailles, der Hauptstadt Paris und der "schwimmenden Gärten" von Amiens stand auf dem Programm der Delegation.

 

 




Das Wetter in Marl

Mo 11.12.2017
Mo

Schneeregen

Zu den Wetter-Details Di

Schneeregen

Zu den Wetter-Details Mi

Regenschauer

Zu den Wetter-Details