Zum Inhalt Zur Hauptnavigation Zur Unternavigation
Logo der Stadt Marl
Schriftgröße verkleinernSchriftgröße normalSchriftgröße vergrößernSitemapHilfeKontaktRSS-Feed
das ist eine bildbeschreibung

Dienstleistungen von A-Z

Lupe

Jugendclub feiert erste Premiere

19.Juni 2017

Der Theaterjugendclub wurde im Februar gegründet. Jetzt zeigt er sein erstes Stück.

Dr. Ipek Abali leitet den Theaterjugendclub.

Mal richtig Theater machen: diese Möglichkeit bietet das Theater Marl seit Februar mit dem Jugendclub, der am Freitag (23.06.) um 19 Uhr mit seinem ersten Stück Premiere feiert. 

"Der gestiefelte Kater" 

Unter der Regie von Theaterpädagogin und Dramaturgin Dr. Ipek Abali bringen die 18 Jugendlichen zwischen 14 und 21 Jahren das Stück „Der gestiefelte Kater“ auf die Studiobühne des Marler Theaters. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Donnerstags wird geprobt

Der Theaterjugendclub probt donnerstags von 17 bis 19 Uhr in den Räumen des Theaters. Auch andere Aufgaben – Licht, Ton, Bühne, Maske und Dramaturgie – werden erlernt. Wer mitmachen möchte, kann sich per E-Mail an theater@marl.de melden.

 

Über Dr. Ipek Abali
Die studierte Theaterwissenschaftlerin und Dramaturgin Dr. Ipek Abali erarbeitete bisher über 40 Theaterstücke in Berlin, Istanbul, Frankfurt und Potsdam. Von 2013 bis 2016 war Ipek Abali am Westfälischen Landestheater als Theaterpädagogin engagiert. Neben weiteren vielseitigen Projekten leitet sie nun den Jugendclub des Theaters Marl.




Das Wetter in Marl

Fr 20.10.2017
Fr
17°

Regenschauer

Zu den Wetter-Details Sa
17°

Regenschauer

Zu den Wetter-Details So
12°

Regenschauer

Zu den Wetter-Details