Zum Inhalt Zur Hauptnavigation Zur Unternavigation
Logo der Stadt Marl
Schriftgröße verkleinernSchriftgröße normalSchriftgröße vergrößernSitemapHilfeKontaktRSS-Feed
das ist eine bildbeschreibung

Dienstleistungen von A-Z

Lupe

Stadt pflanzt 200 neue Bäume

16.März 2017

Die Stadt Marl hat in dieser Woche mit der Neupflanzung von rund 200 Bäumen begonnen. Die Arbeiten des städtischen Planungsamtes werden von einer Marler Garten- und Landschaftsbaufirma unterstützt. Die Kosten belaufen sich auf ca. 150.000 Euro.

Grund für die Neupflanzungen sind Baumfällungen, die in den vergangenen Jahren im Zuge von verkehrssichernden Maßnahmen durchgeführt wurden. Finanziert wird die zweckgebundene Ersatzpflanzung mit Einnahmen aus der Baumschutzsatzung. Im gesamten Stadtgebiet (aktuell Halterner Straße in Sinsen und Karl-Liebknecht-Straße in Drewer) werden unter anderem Linden, Birken und Eichen neu eingesetzt.




Das Wetter in Marl

Di 12.12.2017
Di

Schneeregen

Zu den Wetter-Details Mi

Schneeregenschauer

Zu den Wetter-Details Do

Regenschauer

Zu den Wetter-Details