Zum Inhalt Zur Hauptnavigation Zur Unternavigation
Logo der Stadt Marl
Schriftgröße verkleinernSchriftgröße normalSchriftgröße vergrößernSitemapHilfeKontaktRSS-Feed
das ist eine bildbeschreibung

Dienstleistungen von A-Z

Lupe

Neue Infobroschüren laden zum Reisen und Radeln ein

20.April 2016

Elke Dietrich (links) und Wilma Rennebaum (rechts) vom Stadtinformationsbüro i-Punkt stehen den Bürgern und Gästen Marls mit Rat und Tat zur Seite.

Wer noch unentschlossen ist, wohin die Reise im nächsten Urlaub gehen soll, für den hat das Stadtinformationsbüro i-Punkt vielleicht die Lösung: Dort liegen ab sofort neue Infobroschüren zu Reisen vor der eigenen Haustür bereit.

Luft holen und aus dem Alltag auftauchen – dafür muss keine Flugreise gebucht werden. Auch vor der eigenen Haustür können Reisefreudige viel erleben. Egal ob es eine Entdeckungstour mit dem Rad oder ein erholsamer Ausflug in die Natur sein soll: Das Stadtinformationsbüro i-Punkt hält nun Infobroschüren zu Reisen und Routen bereit.

Neue Gegenden erkunden

Ab sofort liegen die Prospekte verschiedener touristischer Anbieter aus. Das Angebot richtet sich an alle, die neue Gegenden erkunden möchten. Fahrradfreunde finden im i-Punkt zum Beispiel Infobroschüren zu Radreisen in Mecklenburg, im Erholungsgebiet Thülsfelder Talsperre oder im Sauerland. Katharina Niehaus vom städtischen Marketing freut sich, in diesem Jahr wieder einige Tourismusbüros für eine Prospektauslage in Marl gewonnen zu haben. „Bei der Veranstaltung „Aktiv und fit“ beim Marler Tag der Gesundheit konnten wir viele Kontakte knüpfen“, berichtet Niehaus. Die Angebote reichen von einem Kurzurlaub über ausgiebige Touren mit dem Rad bis zu Ausflugstipps. Insgesamt präsentieren 13 Anbieter aus verschiedenen Ecken des Landes ihre Touren und Rundreisen. Noch bis zum Herbst liegen die Prospekte im i-Punkt aus.

Weitere Informationen...

...erhalten Bürgerinnen und Bürger zu den üblichen Öffnungszeiten (Montag-Freitag: 9.30-18 Uhr; Samstag: 9.30-.13 Uhr) im i-Punkt im Marler Stern oder telefonisch unter 02365/99-4310.




Das Wetter in Marl

Mi 18.10.2017
Mi
18°

Sonne , teilweise bewölkt

Zu den Wetter-Details Do
21°

Sonne , teilweise bewölkt

Zu den Wetter-Details Fr
18°

Regenschauer

Zu den Wetter-Details