Zum Inhalt Zur Hauptnavigation Zur Unternavigation
Logo der Stadt Marl
Schriftgröße verkleinernSchriftgröße normalSchriftgröße vergrößernSitemapHilfeKontaktRSS-Feed
Stadt Marl - Marl nach Themen

Dienstleistungen von A-Z

Lupe

Freibad Hüls e.V.

Freibad Hüls
Freibad Hüls
Freibad Hüls
Freibad Hüls

Das Freibad wurde 1982 gebaut und eröffnet. In 2009 übernahm der neu gegründete Freibadverein Hüls e.V. das in 2006 aus Kostengründen geschlossene Freibad von der Stadt Marl in Eigenregie. Mit Unterstützung durch die Bevölkerung konnte 2010 die erste Saison unter neuer Regie gestemmt werden. Zu Beginn mussten sich die Helfer regelrecht durch einen „Urwald" kämpfen, der sich in den Jahren gebildet hatte. Die Substanz der Gebäude und Anlagen ist noch immer gut und die Wasseraufbereitung läuft einwandfrei.

Regelmäßiges Treffen


Um das Bad auch weiterhin so gut zu erhalten, treffen sich engagierte Bürgerinnen und Bürger regelmäßig samstags ab 10 Uhr im Freibad um alle nötigen Arbeiten zu erledigen. Hier ist der Verein dringend auf Hilfe aus der Bevölkerung angewiesen, da das Gelände rund um das Freibad mit 35.000 Quadratmetern sehr arbeitsintensiv ist.

 

Das Freibad am Ovelheiderweg besteht aus:

  • einem 50-m-Schwimmerbecken mit 8 Bahnen
  • einem Nichtschwimmerbecken mit 2 Rutschen
  • einem Planschbecken für die Kleinsten
  • zwei Tischtennisplatten
  • einem Beachvolleyballfeld und
  • einem Kiosk

Die Liegewiese ist mit einem sehr schönen alten Baumbestand bestückt, der an heißen Sommertagen ausreichend Schatten spendet.

Das Gelände wird während der Saison genutzt für Beachparties, Events und den „Modernen-Marler-Fünfkampf", das Spass-am-Sport-Fest für Jedermann.

Eindrücke von den Events und Impressionen des Bades können auf der Internetseite des Vereins eingesehen werden unter www.fbh1982.de

 

Das Wetter in Marl

Sa 21.04.2018
Sa
23°

Sonne , teilweise bewölkt

Zu den Wetter-Details So
27°

Regenschauer

Zu den Wetter-Details Mo
17°

Sonne , teilweise bewölkt

Zu den Wetter-Details

Kontakt

Freibad Hüls e.V.
Ovelheider Weg 2
45770 Marl
Tel.: (02365) 6986346