Zum Inhalt Zur Hauptnavigation Zur Unternavigation
Logo der Stadt Marl
Schriftgröße verkleinernSchriftgröße normalSchriftgröße vergrößernSitemapHilfeKontaktRSS-Feed
Stadt Marl - Marl nach Themen

Dienstleistungen von A-Z

Lupe

Das Sinfonieorchester der Musikschule der Stadt Marl

Das Sinfonieorchester musiziert seit 1994 zuächst unter der Leitung von Istvan Nagy und seit 2006 unter Wolfgang Endrös und hatte seitdem bereits viele gelungene Auftritte in Marl und im In- und Ausland.

Einige Höhepunkte waren die Tourneen nach Frankreich, Östereich und Ungarn. Das Sinfonieorchester setzt sich zusammen aus ca. 50 Mitgliedern. Jugendliche Schülerinnen und Schüler, aber zunehmend auch talentierte erwachsene Schüler musizieren einmal wöchentlich als Vorbereitung auf ein großes Jahreskonzert. Ein Orchestervorstand aus Schülerinnen und Schülern und Lehrervertretern gehört zum festen Bestand des Orchesters. Weitere Interessenten auch Schülerinnen und Schüler, die keinen Unterricht an der Musikschule Marl haben, sind herzlich willkommen.

Kontakt: Sekretariat der Musikschule

Das Wetter in Marl

Sa 21.04.2018
Sa
23°

Sonne , teilweise bewölkt

Zu den Wetter-Details So
27°

Regenschauer

Zu den Wetter-Details Mo
17°

Sonne , teilweise bewölkt

Zu den Wetter-Details