Zum Inhalt Zur Hauptnavigation Zur Unternavigation
Logo der Stadt Marl
Schriftgröße verkleinernSchriftgröße normalSchriftgröße vergrößernSitemapHilfeKontaktRSS-Feed
Stadt Marl - Marl nach Themen

Dienstleistungen von A-Z

Lupe

Stadtentwicklung für Marl

Die Stadt Marl verfolgt das Ziel, ihr Zentrum und ihre Stadtteile weiterzuentwickeln und zu einem für die Bürgerinnen und Bürger attraktiven Ganzen (das mehr ist als die Summe seiner Teile) zusammenzufügen. Mit der städtebaulichen Entwicklungsmaßnahme Stadtmitte Marl wurde ein wichtiger Beitrag zur Stärkung des Stadtzentrums geleistet. Mit der Rahmenplanung für die Stadtmitte, die die Stadtverwaltung erstellt hat, sind die Potentiale und Zukunftsperspektiven für künftige städtebauliche Maßnahmen zur Stärkung des Stadtzentrums vorausschauend skizziert. Mit der Erstellung eines Entwicklungskonzeptes im Rahmen der "Qualitätsoffensive für das Stadtzentrum" wurde die Grundlage für die kurz- und mittelfristige Verbesserung der Aufenthaltsqualität in der Stadtmitte geschaffen.

Im Rahmen des Dorferneuerungsprogramm Marl-Polsum wurde der dörfliche Stadtteil bereits städtebaulich aufgewertet. Die Rahmenplanung für Marl-Hüls und die derzeit laufende Umsetzung des integrierten Handlungkonzeptes "Soziale Stadt Hüls-Süd" ist ebenso eine wichtige Grundlage für die Stadtentwicklung wie die demografische Entwicklung. Dazu hat die Stadt Marl einen Demografiebericht erstellt.

 

Das Wetter in Marl

Di 16.01.2018
Di

Gewitter

Zu den Wetter-Details Mi

Schneeschauer

Zu den Wetter-Details Do

Regen

Zu den Wetter-Details