Zum Inhalt Zur Hauptnavigation Zur Unternavigation
DE square EN square FR
Logo der Stadt Marl
Schriftgröße verkleinernSchriftgröße normalSchriftgröße vergrößernSitemapHilfeKontaktNewsletterRSS-Feed
Stadt Marl - Marl nach Themen

Marl von A-Z

Lupe

Das Skulpturenmuseum Glaskasten

Der Name Skulpturenmuseum Glaskasten beschreibt zum einen die Örtlichkeit: den ganz mit Glas umbauten Raum des Museums unter dem Sitzungstrakt des Marler Rathauses, zum anderen aber auch das angestrebte inhaltliche Konzept von Offenheit und Transparenz für jedermann. Die Kunstwerke sind in Marl nicht hinter Museumsmauern verborgen, sondern zu einem großen Teil in das Alltagsleben der Stadt einbezogen.

Kostenlose Führungen

  • Donnerstags und sonntags gibt es kostenlose Führungen durch die Wechselausstellungen im Skulpturenmuseum. Beginn: jeweils 16. 30 Uhr (nicht am ersten Donnerstag im Monat!).
  • Jeden ersten Donnerstag im Monat starten die Touren an anderer Stelle: Für Kunstfreunde gibt es dann Führungen durch die ständige Ausstellung in der Außenstelle-Paracelsus Klinik am Lipper Weg. Beginn: 16.30 Uhr.

Audio-Guides


Die tragbaren Geräte informieren über 30 Skulpturen im Außenbereich des Museums.
Leihgebühr: 2 Euro (Pfand: 20 Euro).

 

Das Wetter in Marl

Do 24.05.2012
Do
27°

Sonne , teilweise bewölkt

Zu den Wetter-Details Fr
21°

Sonne

Zu den Wetter-Details Sa
22°

Sonne

Zu den Wetter-Details

Anmeldung

Öffnungszeiten:

Di.-So.: 10 bis 18 Uhr,
montags geschlossen,

Der Eintritt ist frei!

Skulpturenmuseum Glaskasten Marl
Creiler Platz, Rathaus, 45768 Marl

Telefon: 02365 - 99 22 57
Telefax: 02365 - 99 26 03
Email: skulpturenmuseum
@marl.de

Direktor:
Georg Elben